BASISFÜHRUNG 1

Das ist ein Kurs für alle geschlechtsreifen Hunde. Die Hund-Halter-Kommunikation soll hier positiv aufgebaut und erlernt werden. Hunde die noch keine oder nur wenig Führigkeit und Lenkung durch den Halter erlernt haben, oder noch Bedarf haben diese zu intensivieren bzw. diese zu korrigieren, sind hier richtig.

Des Weiteren sind die Lerninhalte das Fundament für alle angebotenen Sport- und Beschäftigungs-Angebote bei perros del mundo.

Viele Hunde im Alter zwischen dem ersten und zweiten Lebensjahr kommen noch einmal in eine pubertätsähnliche Phase. Oft unter "Rüpelzeit" oder "Rockerzeit" bekannt. Auch in dieser Phase heißt es für den Halter, ruhig bleiben und konsequent das bereits Erlernte üben, um es weiter zu vertiefen. Oft beginnen hier wieder Zweifel. Unter Gleichgesinnten und fachkompetenten Personen, wie in der Hundeschule der Trainer, erhält jeder Hilfe das eigene Verhalten dem Hund gegenüber zu reflektieren und eine angemessene Korrektur vornehmen zu können. Damit die erfogreiche Führung des Hundes auch in schwierigen Zeiten Bestand hat.

Auch dieses Training ist ein Meilenstein zur Prävention.